www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps für Eure Reise, schöne Unterkünfte, Reiseberichte, Infos über
das Leben in Südafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wale beobachten in Südafrika?

Wale beobachten in Südafrika?

Halli Hallo Leute,
    ich möchte mich kurz vorstellen, da ich ein absoluter Neuling im Bereich Südafrika bin ^^ Ich bin die Daniella, komme aus München und bin 27 Jahre alt. Wie jeder andere auch schaue ich mich immer mal wieder nach neuen Urlaubszielen um und da bin ich jetzt (endlich) auch auf Südafrika aufmerksam geworden. Ich habe einenArtikel zum Whale Watching gelesen und möchte das jetzt unbedingt, unbedingt machen. Als Tierfreundin bin ich ein richtiger Fan von Walen, habe die aber noch nie in ihrer wahren Natur gesehen. Auch die Bilder sehen echt atemberaubend aus.

Meine Frage an euch Südafrika Spezialisten: Habt ihr schon einmal bei einer Whale Watching Tour teilgemnommen? Wenn ja, wie ist das so? Wie nah kann man den Walen kommen? Ist es garantiert, dass man die Tiere treffen wird oder kann es auch vorkommen, dass die gar nicht erst auftauchen?

Liebe Grüße aus München,
    Daniella

AW: Wale beobachten in Südafrika?

Hallo Daniella
    Ich habe noch keine whale watching tour gemacht,aber unsere Gäste haben davon berichtet und waren begeistert.
    Im normal Fall kommt man bis auf ein paar Meter an die Wale ran.
    Ist halt Natur , man bekommt aber einen Gutschein wenn man keine Wale gesehen hat.
    In Hermanus kann man dieWale oft vom Hafen mit blossen Auge sehen.
    Die Wale kommen zum Kalben nach Südafrika von ca. July bis November, dann ziehen sie wieder zurück zum Südpol.
    Hoffe Ich konnte dir helfen.
    Gruß Fred
    Ines und Fred Linkewitz
    Inn2Wilderness Guesthouse
    Gästehaus in Wilderness

Zitat Zitat von Inn2Wilderness Beitrag anzeigen
    Hallo Daniella
    Ich habe noch keine whale watching tour gemacht,aber unsere Gäste haben davon berichtet und waren begeistert.
    Im normal Fall kommt man bis auf ein paar Meter an die Wale ran.
    Ist halt Natur , man bekommt aber einen Gutschein wenn man keine Wale gesehen hat.
    In Hermanus kann man dieWale oft vom Hafen mit blossen Auge sehen.
    Die Wale kommen zum Kalben nach Südafrika von ca. July bis November, dann ziehen sie wieder zurück zum Südpol.
    Hoffe Ich konnte dir helfen.
    Gruß Fred
    Lieber Fred, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ist das dann IMMER so, das man einen Gutschein bekommt, wenn man keine Wale zu Gesicht bekommt oder kommt es auf den Veranstalter an?

Alle Veranstalter die Ich kenne machen das so.
    Aufgrund dessen und wegen schlechtem Wetter sollte ihr mehr als einen Tag dafür planen um ausweichen zukönnen.
    Gruß Fred
    Ines und Fred Linkewitz
    Inn2Wilderness Guesthouse
    Gästehaus in Wilderness