www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps für Eure Reise, schöne Unterkünfte, Reiseberichte, Infos über
das Leben in Südafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Südafrika wir kommen - Unser Neues Leben beginnt JETZT!

Südafrika wir kommen - Unser Neues Leben beginnt JETZT!

Liebe Forumsmitglieder.
    Mit diesem kleinen Beitrag möchten wir uns Euch kurz vorstellen und erklären, wie die Idee entstand, das Khashamongo Guesthouse zu übernehmen.
    Ich selber bin deutschsprachigen Belgien groß geworden und freue mich, auf die neue Herausforderung Südafrika.

Drei Ereignisse haben mich Richtung Südafrika gebracht und hatten großen Einfluss auf meine/unsere Liebe zum Kontinent.

1) Von 92 bis 94 habe ich in Ruanda als Leibwächter des belgischen Botschafters in Kigali gearbeitet. In Ruanda selber, sind wir damals viel gereist, waren 2x bei den Berggorillas und haben die Virunga Vulkane Karisimbi und Bisoke bestiegen. Ich war hin und weg vom afrikanischen Lebensgefühl und von der Fröhlichkeit der Menschen. In unserer Freizeit erwanderten wir den Kilimanjaro, bereisten Burundi, Tansania, Kenia und Sansibar. Kurz ausgedrückt, der „Afrikanische Virus“ hatte mich gepackt. Zurück in Europa habe ich mir immer geschworen, einmal auf diesem Kontinent zurück zu kehren.
    2) Die Fernsehsendung „Unser neues Zuhause“ hat mich damals das erste Mal mit Südafrika konfrontiert, ich habe mit Petra und Udo mitgefiebert und mich spontan ins Khashamongo Guesthouse verliebt. Mit 2 ganz kleinen Kindern war aber 2007 für uns der falsche Zeitpunkt für eine Auswanderung.
    3) Als Vox bei einer Castingsendung einen Reporter für Südafrika suchte, habe ich mich beworben und hatte 2009 das Glück, unter mehr als 10000 Bewerbern die begehrte Stelle als Reporter zu ergattern. Während dem Dreh zu Voxtours war es dann endgültig um mich passiert: Verliebt in Südafrika.
    4) Wer übrigens die Sendung von damals mal gratis sehen möchte, schaut einfach mal unter http://www.voxnow.de/voxtours/suedafrika-reporter-i.php?film_id=13598&player=1&season=17

Mit meiner Frau Chantal sind wir dann noch weitere 3 Mal in Südafrika gewesen und als Kay und Tina uns dann kontaktierten, um uns mitzuteilen, dass Sie wieder zurück nach Deutschland wollten, war es um die Langers geschehen….Khashamongo wir kommen!

Wer sind aber jetzt diese „Langers“.

Chantal, die neue Herbergsmutter, ist 35 Jahre alt und liebt das Kochen und Dekorieren. Viele Jahre war Sie die Verantwortliche bei uns im Fitnessclub für die Gästebetreuung und den Bistrotbereich. Sie ist ausgebildete Massagetherapeutin und will die Gäste im Khashamongo Guesthouse in Zukunft genau mit diesen Vorlieben verwöhnen.

Maxime und Tom, 8 und 6 Jahre alt, sind halt typische Jungs voller Energie. Sie freuen sich aufs Meer, aufs Surfen und natürlich auf hoffentlich viel Sonnenschein in der Westernprovinz.

Ich selber bin 45 Jahre alt, habe nach meiner Arbeit in Ruanda fast 18 Jahre lang als selbstständiger Fitnessunternehmer gearbeitet. Ich liebe den Kontakt zu Menschen, alles was mit Sport und Fitness zu tun hat und möchte die Kapregion mit dem Fahrrad erkunden. Geführte Wanderungen und Biketouren mit hoffentlich vielen gästen sind bereits in Planung.

So, liebe Forumsbesucher, so könnt Ihr Euch vielleicht besser einen Eindruck machen, wer die „Neuen Ostbelgier“ im Khashamongo denn so sind…
    Wir freuen uns jedenfalls, ab Juli definitiv in Somerset zu leben und hoffen, viele von Euch vielleicht noch persönlich kennen zu lernen…
    Ganz liebe Grüsse und vielen Dank für den netten Empfang.
    Robby Langer und Familie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_MG_0331.jpg 
Hits:	200 
Größe:	84,4 KB 
ID:	1393   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Familie.jpg 
Hits:	217 
Größe:	62,1 KB 
ID:	1392  

AW: Südafrika wir kommen - Unser Neues Leben beginnt JETZT!

Hallo Ihr lieben 4 - herzlich willkommen in diesen Forum und Ihr wißt, auch immer im Saxonia Jeffreys Bay .

Wir wünschen Euch viel Erfolg, Glück in allen Lagen und Gäste, sowie einen guten Start zur Saison 2012/2013 !
    Wir werden auch dazu unser bestes für Euch geben .
    Liebe Grüße
    Petra & Udo
    Geändert von Saxonia (31.03.2012 um 12:00 Uhr)
    Saxonia Gaestehaus
    direkt am traumhaften Strand von Paradise Beach
    www.gaestehaus-saxonia.de
    info@gaestehaus-saxonia.de

Liebe Familie Langer,

na, das ist ja ein bewegter Lebenslauf: Ruanda, das Fernsehen, Somerset West - sagenhaft! Wir hoffen, daß Ihr Euch schnell einlebt und Euch ebenso schnell an das südafrikanische "Kommste heute nicht, kommste halt morgen - oder übermorgen, mal sehen!" gewöhnt.

Viel Erfolg und Freude mit dem KhashaMongo Guesthouse wünschen Euch von Herzen
    Meike & Martin Prenzel
    AVENUES GUESTHOUSE, Mossel Bay

Hallo Robby, Chantal, Maxime und Tom

erst mal ein herzliches Willkommen hier in Südafrika und auch in "unserem" Forum.

Ja, wirklich ein bewegter Lebenslauf und so wie ich das sehe, habt ihr die besten Voraussetzungen, dass Euer Neues Leben hier erfolgreich wird und ihr Euch schnell zu Hause fühlt.

Wir wünschen Euch viel Erfolg, viele nette Gäste und viel Freude an Euren neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Falls ihr mal Fragen rund um das Thema Gästehaus und Gästebetrieb habt, dann findet Ihr in unserem "Internen Bereich" hoffentlich Antworten und Lösungen. Wir alle stehen jedenfalls gerne zur Verfügung und teilen unsere Erfahrungen.

Bestimmt lernt man sich irgendwann mal persönlich kennen,
    bis dahin alles Gute
    Martina
    Viele Grüsse aus Knysna
    Martina
    Littlewood Garden; Exklusive Ferienunterkunft und Gästehaus in Knysna

auch auf Facebook und Südafrikaurlaub.net zu finden!

Hallo Petra und Udo, vielen Dank für Euren netten Empfang. Ihr seid mit Eurer Fernsehsendung ja nicht ganz unschuldig, dass wir endlich da sind...
    Ganz liebe Grüsse
    Chantal und Robby

Hallo Martina,
    vielen Dank für den schönen Emfang.
    Klar werden wir uns kennenlernen. Ab Juli sind wir ja definitiv Vorort...
    Ganz liebe Grüsse, aus gute Zusammenarbeit
    Chantal und Robby
    Khashamongo Guesthouse

Vielen Dank Meike und Martin.
    Glaube dass uns dieses "Maniana Maniana" im Moment gut tun wird, nach dem ganzen Europäischen Stress der letzten Jahre.
    Ganz Liebe Grüsse, auf Spannende Beiträge in Eurem Forum
    Robby
    Khashamongo Guesthouse

Herzlich Willkommen am schönsten Ende der Welt,

Gabi und Reimar aus Paarl, dem schönsten Platz Südafrikas.

Hallo Gabi und Reimar, vielen Dank für die nette Begrüssung.
    Ganz liebe Grüsse zurück
    Chantal, Robby und die Kids

Hallo Chantal und Robby,

wie habt Ihr Euch eingelebt? Läuft alles? Waren Eure ersten Gäste schon da? Findet Ihr Euch in Somerset West schon zurecht? Erzählt doch mal von Euren Erlebnissen, wir sind neugierig. Und wir drücken Euch natürlich weiterhin alle Daumen, daß Eure Träume in Erfüllung gehen.
    Meike & Martin Prenzel
    AVENUES GUESTHOUSE, Mossel Bay