www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps für Eure Reise, schöne Unterkünfte, Reiseberichte, Infos über
das Leben in Südafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gruppenreise für Alleinreisende?

Gruppenreise für Alleinreisende?

Hallo Ihr Lieben,

durch ungünstige Umstände fliege ich nun leider ALLEINE nach Südafrika .Flug ist bereits gebucht und nicht stornier- oder umbuchbar. Ich fliege Mitte Oktober nach Kapstadt und nach 2,5 Wochen aus Kapstadt auch wieder zurück. Da ich die Zeit nicht alleine verbringen möchte und mir das als alleinreisende Frau dort auch nicht geheuer ist bin ich auf der Suche nach organisierten Gruppenreisen.
    Idealerweise einmal entspannt die Garden Route plus ein paar Tage in Kapstadt. Kann mir jemand Tipps geben? Wer hat Erfahrung mit Anbietern vor Ort gemacht? Ich möchte keim Auto selber fahren müssen und auch nicht nur zu zweit in einer "Gruppe" enden sondern gerne nette (30-50 jährige) Menschen kennenlernen und eine entspannte und einigermaßen komfortable Zeit haben. Die Unterkünfte sollten also schon einen gewissen Standard haben.

Für alle Arten von Empfehlungen, Hinweise und gerne auch No Go's wäre ich sehr dankbar!

Grüße
    Christina

AW: Gruppenreise für Alleinreisende?

Hallo Chistina,

Südafrika ist so wundervoll, das lässt man nicht verloren gehen.
    In diesem Forum, in dieser Webseite, in diesem Team deutscher Gästehäuser, bleibt man nicht allein. Hier wird man umsorgt damit der Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis wird. Dessen kannst Du sicher sein!

Bis bald in Südafrika,
    Reimar & Gabi
    Geändert von Haus Perlenblick (24.07.2013 um 23:38 Uhr)

Südafrika habe ich mir auch als nächstes Ziel vorgenommen. Meine Freundin will aber nicht mit (weil sie Angst hat). Ich verstehe es zwar nicht-aber kann ich auch vollkommen allein dorthin reisen? Was muss ich dabei beachten?

Hallo Araved,

lest oben in der Leiste unter der Rubrik Südafrika und Tipps & Info über dieses Thema.
    Wir haben einfach keine Lust mehr über dieses von den Medien angeheizte Thema uns zu rechtfertigen. Es geht uns schlicht und einfach auf den Keks.

Viele Grüße,
    Reimar

Zitat Zitat von Araved Beitrag anzeigen
    ... Meine Freundin will aber nicht mit (weil sie Angst hat).
    Wovor? - Hier mal ein kleines Zitat von www.web.de:

" ... Doch auch außerhalb Europas lässt sich der Urlaub 2013 gut verbringen: Länder wie Thailand, Tansania und Nord-Tunesien konnten ihre Lage deutlich verbessern und werden nun mit niedrigem Risiko geführt. In Nordamerika, Australien, Asien und großen Teilen des südlichen Afrikas können sich Touristen ebenfalls sicher fühlen. "

Wir wären alle garantiert NICHT aus dem ach-so-sicheren Deutschand nach Südafrika gezogen, wenn wir hier jeden Tag um unser Leben bangen müßten.
    Meike & Martin Prenzel
    AVENUES GUESTHOUSE, Mossel Bay