www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps für Eure Reise, schöne Unterkünfte, Reiseberichte, Infos über
das Leben in Südafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schöner Blick vom Tafelberg

Schöner Blick vom Tafelberg

Ich glaube mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das Foto habe ich gemacht, als ich meinen neuen Fotoapparat ausprobiert habe.
    Panoramafoto vom Tafelberg über den liegenden Löwen hinweg.

Viele Grüße vom schönsten Ende der Welt!

Ich hoffe es klappt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Panoramafoto vom Tafelberg.jpg 
Hits:	312 
Größe:	53,4 KB 
ID:	4467  

AW: Schöner Blick vom Tafelberg

Der Tafelberg ist in aller Munde, wird viel bestaunt, jeder möchte hoch, doch oben angelangt ist es dann meist schon das Erlebnis . Man schaut auf Kapstadt, genießt oft die schöne Fernsicht, doch bald geht es wieder zurück, weil der Weg bei "Platteklip Gorge" einige Kletteranstrengungen abverlangt um auf die hinteren zwei Drittel des Berges zu gelangen.
    Einige junge Leute kommen von Kirstenbosch über diesen Weg zum Berg hoch und nach vorn.
    Wir, drei Rentner, sind mit der Seilbahn nach oben und dann schnurstracks zum "Maclear`s Beacon". In 1084 m Höhe gab es erst einmal ein Bemmchen aus der Brotdose, ein selbstgeräuchertes Würstchen für den "Bergführer" und feinstes Paarler Mineralwasser. Dieser Punkt ist übrigens ein ganz wichtiger Punkt für die Berechnung der Erdkrümmung. Gleich daneben ist eine Scheibe, wo man die umliegenden Berge beschreibt. Den Paarlberg hatten wir an diesem Tage auch gesehen. Selbstverständlich sahen wir auch das "Kap der Guten Hoffnung" schon auf dem Wege nach hinten.
    Nun kam der etwas waghalsige Teil unserer Wanderung. Wir sind den Weg mit Blick auf den Hafen und dann an der Schlucht des "Platteklip Gorge" entlang nach vorn. Es war nicht ganz ohne für uns Spätjugendliche, doch der Ehrgeiz trieb uns weiter. So waren die Damen am Schluss ganz stolz, als ich ihnen erzählte, dass sie nach zehn Jahren Gästehausbetrieb die ERSTEN waren, die diese Wanderung gemacht haben.
    Es war ein wunderschöner Tag auf dem Tafelberg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4 schöne Blüten.jpg 
Hits:	4 
Größe:	141,7 KB 
ID:	8068   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3 in über 1000m.jpg 
Hits:	4 
Größe:	130,2 KB 
ID:	8067  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2 und dann rauf.JPG 
Hits:	5 
Größe:	341,9 KB