Wir haben uns 3 Tage frei genommen und machen mal selbst wieder einen Ausflug in unserer nähere Umgebung .
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen - Sachen gepackt , Fotoapparat , Dash Cam und Videocam einsatzbereit.Auto getauscht - 4 x 4 erforderlich . Lange hatten wir uns einen weiteren Ausflug in die Baviaanskloof vorgenommen. Morgen ist es endlich soweit und vor lauter Vorfreude vergesse ich noch rechtzeitig schlafen zu gehen. Man bin ich aufgeregt.
Die Tour geht dann weiter über die Baviaanskloof am Donnerstag nach Graaff- Reinet am Donnerstag.
Graaff -Reinet selbst kennen wir nur vom durchfahren.Wir hatten selbst als Touristen nie die Zeit gefunden diese wunderbaren Gegend zu erkunden. Nun möchten wir es nachholen. Das Valley of Desolation als Höhepunkt des gesamten Camdeboo Nationalparks. Ich habe gelesen es gibt auch hier 2 spezielle 4x4 Touren für Abenteurer. Na das sind wir ganz bestimmt.
...Das Wetter passt wie die Vorhersage es anzeigt und wir hoffen auf schöne Bilder und gute Videos.Camdeboo National Park offers two 4x4 routes for the adventure seeker. The Koedoeskloof 4x4 trail provides approximately 9 kilometres of rugged roads and scenic views. The trail can only be done in a 4x4 vehicle (no 2x4’s with diff lock) and a round trip can be completed in about 4 hours. It is well worth setting a day aside to enjoy a picnic or braai at the highest point of the trail in the Winterhoek area of the Park. Another popular 4x4 trail in the Park is Driekoppe which takes you to the top of Hangklip with its panoramic view or down to Wolfkloof and its beautiful waterfall. The rocky hill provides a 360 degree view of the landscape. 4x4 Trails are also offered on some of the guest farms in the Camdeboo Conservancy and near Nieu Bethesda.
Dann werden wir weiter berichten.
Bis dahin die besten Grüße
von Petra & Udo
Lesezeichen