www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps für Eure Reise, schöne Unterkünfte, Reiseberichte, Infos über
das Leben in Südafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arbeiten in Südafrika

Arbeiten in Südafrika

Hallo zusammen,

ich hab eigentlich folgende Frage.

Ich bin 28 Jahre und arbeite schon seit Jahren im Hotel und hab auch in einem 5 Sterne Haus meine Ausbildung gemacht.

Nun würde ich gerne für eine zeitlang im Ausland arbeiten, gerne Südafrika in einem kleineren Haus als Allrounder.

Braucht jemand hier zufällig Hilfe oder kennt jemanden der jemanden kennt?

Oder habt ihr Tipps wo ich nach solchen Jobs suchen kann?

Über jede Hilfe bin ich dankbar!

Danke, Sandra aus Bremen

AW: Arbeiten in Südafrika

Hallo Sandra aus Bremen,

wenn Du in Südafrika arbeiten möchtest, brauchst Du eine Arbeitserlaubnis. Mehr Informationen dazu findest Du z. B. bei Google, wenn Du nach "Arbeitserlaubnis Südafrika" suchst. Ohne diese Arbeitserlaubnis darf Dich hier niemand offiziell beschäftigen und Dich für die geleistete Arbeit entlohnen - schon gewußt?

Wie wäre es stattdessen mit einem unbezahlten Praktikum, um mal ein bißchen südafrikanische Luft zu schnuppern?

Ansonsten würden wir Dir empfehlen, Dich direkt mit den Gästehäusern (z. B. mit denen auf Südafrikaurlaub.net) in Verbindung zu setzen, das geht ja per E-Mail recht fix und komfortabel.

Wir wünschen Dir viel Glück und Erfolg!
    Meike & Martin Prenzel
    AVENUES GUESTHOUSE, Mossel Bay

@Sandra,
    ich habe auch ein dreimonatiges Praktikum in Südafrika absolviert, kann ich nur empfehlen :)
    i picture you in the sun...

Hallo Sandra,

hast Du Dein Glück schon mal auf diversen Jobbörsen versucht, z.B. www.jobs.co.za ?
    Viele Grüsse aus Knysna
    Martina
    Littlewood Garden; Exklusive Ferienunterkunft und Gästehaus in Knysna

auch auf Facebook und Südafrikaurlaub.net zu finden!

Einfach mal ein bisschen suchen, jedes Hotel/hostel bietet bspw. auch Plätze an, dann ist die Unterkunft gleich mit gesichert

Edit: was mir noch eingefallen ist, wenn du schon 28 bist, sind ja Versicherung für dich keine komplette Grauzone mehr. Für mich war es das, weil ich bei meinem ersten Trip noch unter 25 war. Aber dieser Artikel hier mit dem Thema "Welche Versicherungen braucht man wirklich?" hat mir weitergeholfen, da steht auch was über Reiseversicherungen etc.
    Solltest du unbedingt abschließen
    Hier im Forum kann dir da sicherlich auch weiter geholfen werden.
    LG
    Geändert von Sonnengöttin (27.08.2014 um 13:59 Uhr)
    i picture you in the sun...