www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps für Eure Reise, schöne Unterkünfte, Reiseberichte, Infos über
das Leben in Südafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weinfest in Paarl

Weinfest in Paarl

Am 07.03.2015 ist das OmmiBerg http://www.ommiberg.co.za/ Weinfest in Paarl.
    Viele Weingüter um den Paarlberg bieten Federweißer, Wein und etwas zu Essen.

Bis bald in Paarl,
    Haus Perlenblick
    ( Wir selbst sind leider schon ausgebucht )
    Geändert von Haus Perlenblick (18.01.2015 um 17:00 Uhr) Grund: Link eingefügt

AW: Weinfest in Paarl

Das Weinfest in Paarl findet in diesem Jahr 2016 schon am Samstag des ersten Wochenendes im März statt!!!

Viele Grüße aus der Weinregion Südafrikas!

In diesem Jahr 2017 findet das Weinfest in Paarl am Samstag den 04. März statt.
    Wie immer haben rund um den Paarlberg viele Weingüter geöffnet und es wird einiges geboten.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC09660.jpg 
Hits:	132 
Größe:	182,6 KB 
ID:	7232

Wer kann da schon wiederstehen das Weinfest zu besuchen!

Leider haben wir an diesem Weinfest nicht teilnehmen können und somit auch keine Bilder. Eine Reisegruppe habe ich am Vormittag zum Flughafen bringen müssen und eine andere Gruppe am Nachmittag abgeholt.
    Sebastian war mit einem Reisebus auf Gartenrouttour und Gabi mit den Zimmern beschäftigt.
    Es wäre doch schön, wenn ein anderes Gästehaus oder besser ein Leser etwas für den Beitrag beisteuern könnte.

Vielen Dank, sagen Gabi, Reimar und Sebastian
    Geändert von Haus Perlenblick (18.03.2017 um 01:46 Uhr)

Am 3. März hatten wir hier in Paarl wieder unser "OmmiBerg" Weinfest.
    Wir starteten schon 09.40 Uhr vom Haus Perlenblick zum ersten Weingut. Hier bei Landskroon wurden wir von Bevinia und ihren Helferinnen herzlichst begrüßt. Hier bekamen wir auch unsere Armbändchen und die Gläser und schon bald war der erste Federweißer oder Sauser im Glas.
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, da hat jeder einen anderen, zum Glück für die Frauen und Kellermeister.
    Hier durften wir auch noch einige andere Weine probieren.
    Weiter ging es zu Windmeul, wo auch Markt war. Hier wieder eine Probe von dem Jungwein und wir schauten uns im Markttreiben um. Nach einiger Zeit wurde dann die Domaine Brahms besucht. Hier war ich schon lange nicht mehr und war erstaunt, was so alles im Laufe der letzten Jahre zusammengetragen wurde.
    Weil das Angebot der "Speisen" in diesem Jahre doch etwas sonderbar war, sind wir zu Under Oaks zum Pizza essen.
    Im Ridgeback, was wir als nächstes besuchten, gab es Würstchen und Hackfleischscheiben. Das wussten wir nicht. So haben wir dort wieder den Sauser probiert, was wir im Nachbarweingut Rhebokskloof auch taten.
    Es war schon gegen 16 Uhr und wir bliesen zum Rückzug. In der Alpaca Loom haben wir zum Abschluss des Tages noch Kaffee und Kuchen genommen.
    Rückblickend auf dieses Fest muss ich sagen, es war zurückgebaut, nur wenige Weingüter haben teilgenommen doch die Musik, wenn man das überhaupt so nennen kann, war auf den meisten Weingütern in bestialischer, unerträglicher Lautstärke. Bei einem solchem Lärm kann man sich nicht einmal unterhalten. Ich glaube das war mein letztes Ommibergfest, so sehr ich mein Paarl liebe, die Veranstalter sollten sich einmal Gedanken machen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Empfang bei Lanskroon.JPG 
Hits:	21 
Größe:	154,6 KB 
ID:	7497   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Markt bei Windmeul Cellar.JPG 
Hits:	18 
Größe:	151,0 KB 
ID:	7498  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Domaine Brahms.JPG 
Hits:	18 
Größe:	202,1 KB