www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps für Eure Reise, schöne Unterkünfte, Reiseberichte, Infos über
das Leben in Südafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Neue Biersorte am Paarlberg

AW: Wanderung vom Haus Perlenblick zur Spice Route

Mit welcher deutschen Biersorte ist das Bier aus der Brauerei am Paarlberg den geschmacklich vergleichbar? Würde mich mal interessieren, bin bei Bier sehr wählerisch

AW: Wanderung vom Haus Perlenblick zur Spice Route

Hallo Roman,

wir haben hier am Paarlberg eine Brauanlage von Caspar Schulze, Zutaten aus Tettnang und der Hallertau, den Braumeister aus Deutschland Und Wasser vom Naturschutzgebiet Paarlberg.
    Wolfgang Ködel sagte mir, nirgendwo in der Welt und er braute schon an vielen Plätzen für Paulaner, hatte er ein solches weiches und gutes Wasser, wie das vom Paarlberg zum Brauen.
    Hier braut er bei Spice Route deutsche Biersorten wie Lager, Hell, Pils, Hefeweizen, Kristallweizen und zur Zeit ein Oktoberfestbier. Die Biere werden nach Deutschem Reinheitsgebot gebraut.
    Dazu braut er für Kunden aus Südafrika, die ja aus aller Herrgott Länder kommen, IPA in verschiedenen Varianten und ein Mandarinenbier, wobei nur der Hopfen diesen leichten Mandarinengeschmack mitbringt.
    Ich war schon mit deutschen Brauingenieur und einem Braumeister dort. Beide fanden nur Worte des Lobes.

Viele Grüße und vielleicht auf ein Gläschen Pils,
    Reimar