www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps für Eure Reise, schöne Unterkünfte, Reiseberichte, Infos über
das Leben in Südafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Oktoberfest in Paarl

Oktoberfest in Paarl

Am 19. & 20., und am 26. & 27. September sowie am 03. & 04. Oktober ist in Paarl bei "Spice Route" Oktoberfest.
    Das Bier ist mindestens so gut wie in München!!!
    Die Küche bietet Eisbein und Schweinebauch als deutsche Gerichte und Lamm am Spieß als südafrikanisches Gericht an. Dazu kann man Brezeln oder Kartoffelsalat und Sauerkraut wählen.

Das ist doch was!?

Bis bald in Paarl!?

AW: Oktoberfest in Paarl

"O' zapft is"
    Wir besuchten heute 19.09.15 das Oktoberfest am Paarlberg bei "Spice Route" es war einfach wirklich schön.
    Das Bier war und ist sowiso von bester Qualität, deutsche Zutaten, deutscher Braumeister und bestes Wasser vom Paal Nature Reseve, einfach mmmm!
    Ein großes Lob der Kapelle, sie spielten sehr schön und schwungvoll, die Sängerin hatte eine wirklich tolle Stimme und das größte Lob, man konnte sich trotz Musik noch unterhalten, das gibt es ja kaum noch auf der Welt.
    Ein Eisbein werde ich mir morgen gönnen.
    Die Bilder dazu werden morgen hochgeladen.

Viele Grüße vom Oktoberfest aus Paarl!
    Geändert von Haus Perlenblick (19.09.2015 um 21:31 Uhr)

Bis nach Sonnenuntergang saßen wir noch in der La Grapperia bei erstklassigem Flammkuchen und Pils.Ein großes Dankeschön an die Veranstalter und das Team des Biergartens, es war ein tolles Fest.Viele Grüße aus der Wein- und Braustadt Paarl!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01 einer der Schankplätze.JPG 
Hits:	75 
Größe:	346,5 KB 
ID:	6357   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02 tolle Musik.jpg 
Hits:	76 
Größe:	83,0 KB 
ID:	6358  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03 deftiges Eisbein.jpg 
Hits:	80 
Größe:	64,3 KB 
ID:	6359   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04 zwischendurch im DV Cottage Cafe´ etwas Süßes.jpg 
Größe:	55,5 KB 
ID:	6360  

Name:	05 La Grapperia hat kräftig erweitert.jpg 
Größe:	57,0 KB 
ID:	6361   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06 der Simonsberg.jpg 
Größe:	49,0 KB 
ID:	6362  

Name:	07 Blick zum Tafelberg.JPG 
Hits:	74 
Größe:	284,6 KB 
ID:	6363   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	08 Tafelberg nach Sonnenuntergang.JPG 
Größe:	274,8 KB 
ID:	6364  

Am zweiten Wochenende besuchte ich selbstverständlich auch das Oktoberfest.
    Ein Eisbein musste es unbedingt sein und das braucht es auch zum Oktoberfestbier.
    So holte ich mir eine riesige Haxe und eine habe Maß, etwas wenig, doch man konnte das kleine Henkeltöpfchen nachfüllen.
    Die Kapelle am Samstag spielte auch Lieder für die Südafrikaner und Südwester, was für tolle Stimmung sorgte.
    Satt und kugelrund habe ich noch einen kleinen Rundgang bei Spice Route gemacht.
    In der Glasbläserei wurde der Ofen angeheizt. Auf der Wiese für das Weintasting ist ein sehr alter Rebstock eingepflanzt worden. Was es mit diesem Rebstock auf sich hat werde ich noch herausfinden.
    In der Brennerei ist die Anlage in den Außenbereich umgezogen, doch durch die große Scheibe gut zu beobachten. So hat man im Innenbereich noch neue Plätze für das Restaurant geschaffen.
    Wieder zurück im Haus habe ich auf unserer Terrasse den wunderschönen Tag mit Produkten von "Spice Route" ausklingen lassen.

Das war der Samstag!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01 die Gier erlaubte erst ein spätes Foto.jpg 
Hits:	72 
Größe:	63,8 KB 
ID:	6365   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02 am Ende nicht einmal geschafft.jpg 
Größe:	59,3 KB 
ID:	6366  

Name:	03 heute eine andere Band.jpg 
Hits:	73 
Größe:	86,6 KB 
ID:	6367   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04 in der Destillerie wird etwas verändert.JPG 
Hits:	72 
Größe:	346,4 KB 
ID:	6368  

Name:	05 über diesen Rebstock muss ich noch etwas erfahren.jpg 
Hits:	78 
Größe:	81,0 KB 
ID:	6369   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06 die Glasbläserei wird angeheizt.JPG 
Hits:	68 
Größe:	307,1 KB 
ID:	6370  

Name:	07 so lässt man den Tag ausklingen.jpg 
Hits:	77 
Größe:	66,8 KB 
ID:	6371  

Das Eisbein am Samstag war so köstlich, dass wir nach unserer Paarlberg Tour am Sonntag unbedingt nochmals das Oktoberfest besuchen mussten.
    Die meisten Gäste drängten sich um den Fernseher, weil ein wichtiges Spiel lief. So fanden wir gleich Platz und nach wenigen Minuten gab es Oktoberfestbier, ein Eisbein, wie ich es Jahrzehnte nicht so köstlich hatte und leckere Rippchen.
    Kugelrund, satt und glücklich ging es wieder nach Hause. Nun heißt es warten, denn das kommende Wochenende wird noch einmal Oktoberfest im Biergarten von Spice Route sein.

Name:	köstliche Rippchen.JPG 
Größe:	325,6 KB 
ID:	6392   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	So glücklich kann man hier sein.jpg 
Größe:	70,7 KB 
ID:	6394  

Geändert von Haus Perlenblick (29.09.2015 um 13:53 Uhr)

Ich finde es immer lustig zu sehen wie andere Länder das "deutsche" Oktoberfest feiern Aber nach den Bildern sieht es ja so aus, als wären sie nah dran am Original gewesen.

Am vergangen Wochenende waren wir mit unseren Nachbarn zum letzten Oktoberfestwochenende in diesem Jahr.
    Leider, das passiert mir eigentlich nie, hatte ich den Fotoapparat vergessen. Vielleicht war es durch die allzu große Gier mein viertes Eisbein zu essen.
    Das Fest war wirklich sehr schön und trotz Rugby Weltmeisterschaft war es sehr gut besucht.

Vielen Dank an das Team von Spice Route,
    Reimar