www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps für Eure Reise, schöne Unterkünfte, Reiseberichte, Infos über
das Leben in Südafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: 10 Jahre Südafrika

AW: 10 Jahre Südafrika

Hallo !
    ich habe so viele Fragen....
    10 Jahre Süd-Afrika - Respekt. Anscheinend habt ihr euch sehr gut eingelebt und fühlt euch dort wohl.
    Wir sind dabei unsere zweite Lebenshilfe neu zu gestalten und möchten sehr gerne dies in Südafrika umsetzen. Im Kopf planen wir das schon seit Monaten, und jetzt wird's langsam konkreter.
    Ich bin gerade dabei jede Menge Informationen zu bekommen, worauf man unbedingt achten sollte, was wir auf gar keinen Fall tun sollten , ect.
    Könnt/ wollt ihr uns dabei helfen?
    Wir haben ein nettes Startkapital, sind 40 bzw 46 Jahre alt und könnten uns vorstellen, ein b&b zu betreiben, zu übernehmen oder mit einzusteigen , eine Firma , ein Betrieb, ein Geschäft.......
    wir haben bereits diverse Seiten im Internet gefunden, haben auch schon angefangen Kontakte zu knüpfen, aber ich denke ich könnte hier Informationen " aus erster Hand" bekommen.

Hallo Henry,

sicher sind hier in diesem Forum einige erfolgreiche Einwanderer, die euch Tipps geben können.
    Wir kamen nach ZA um Biogasanlagen und Müllaufbereitung zu planen. Die Zeiten änderten sich, die Gegebenheiten auch und so eröffneten wir ein Gästehaus.
    So geht das im Leben. Neue Situation erkennen, analysieren, nach Lösung suchen um das Beste daraus zu machen.
    Wenn man dann das, was man mit Fleiß macht, mit Liebe tut, ist der Erfolg das Ergebnis.

Viele liebe Grüße vom Haus Perlenblick.

Hallo Henry,

auch wir teilen unsere Erlebnisse gerne mit Dir - also immer her mit Deinen Fragen!
    Meike & Martin Prenzel
    AVENUES GUESTHOUSE, Mossel Bay

Hallo Henry
    Wir hatten die gleichen Überlegungen und sind seit 3,5 Jahren hier und haben es nicht einmal bereut.
    Vieles ist anders und das schwerste ist das alte Leben loszulassen, aber es lohnt sich.
    Gerne beantworten auch wir deine Fragen soweit wir können.
    Gruß Ines & Fred
    Ines und Fred Linkewitz
    Inn2Wilderness Guesthouse
    Gästehaus in Wilderness

Hallo Südafrika !
    Nach vielen Wochen Recherche wende ich mich noch mal an euch ...
    Seit zwei Jahren haben wir den Traum, nach Südafrika auszuwandern, damals waren die Immigrationsbestimmungen noch etwas lockerer. Klar ist jetzt, es wird nicht einfach.
    Wir haben zwar Kapital, aber eben keine 5 mio Rand...
    Und eine Rente von monatlich 37.000 Rand können wir auch nicht belegen.
    ( Ingenieur oder Arzt sind wir auch nicht)
    Unsere letzte Hoffnung ist es jetzt, in einen Betrieb / Unternehmen / Geschäft zu investieren, die zum Beispiel trotz guter Zahlen keinen Kredit bei einer Bank in SA bekommen.Mit dem Geld könnten Arbeitskräfte erhalten bleiben, oder der Betrieb könnte erweitert werden und neue Arbeitsplätze entstehen.somit könnten wir ein worker permit erhalten.
    Meine Frage an euch : kennt jemand von euch ein solches Unternehmen? Es muss kein b& b oder Gästehaus sein, es könnte alles mögliche sein! Werkstatt, Blumenzwiebeln, Wassersport ( wir sind beide Taucher) ....
    Wir wollen investieren , wollen arbeiten, sind wahnsinnig hoch motiviert und möchten gerne unseren Traum verwirklichen!
    ich freue mich auf eure Antworten und bin dankbar für jede Hilfe !!!!!!

Liebe grüße aus Deutschland !
    Henry
    ( auch bekannt unter Inge )

Nach elf Jahren Gänsebratenentzug spazieren mir auf der Fahrt zu Muratie und Delheim die Tierchen vor meinem Auto über die Straße, über zwanzig leckere Braten und das am Heilig Abend.
    Für meine Nachfrage auf beiden Weingütern nach dem begehrten Weihnachtsbraten, stieß ich auf völliges Unverständnis.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF7618.jpg 
Hits:	81 
Größe:	93,6 KB 
ID:	7219

Da laufen die köstlichen Braten vor meinen Augen spazieren und das am Heilig Abend.