www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps für Eure Reise, schöne Unterkünfte, Reiseberichte, Infos über
das Leben in Südafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unser Preis ist klar und kein Geheimnis!

Unser Preis ist klar und kein Geheimnis!

Unser Preis ist klar und kein Geheimnis!!! 500.- bis 630,- Rand pro Person und Nacht mit Frühstück. Schauen Sie auf unsere Webseite.

Wir hatten in den vergangenen Jahren vielen Anfragen absagen müssen, weil wir schon gebucht waren. Viele neue Gäste hatten wir zum ersten Mal in unserem Gästehaus und zum Glück für uns kommen sie immer wieder oder, und empfehlen uns weiter.

Seit zwei Jahren ist es anders. Die Anfragen unbekannter Urlaubswilliger nahm rapide ab. Wir schoben es in der vergangenen Saison auf die Unsicherheit wegen des Umbaus. Für diese jetzt angelaufene Saison fällt dieser Grund weg und wir rätselten lange, woran das wohl liegen könnte.Wir zahlten bei Google eine Werbung. In der Analyse sahen wir, dass wir sehr viele Zugriffe auf unsere Webseite haben. Auch unser Blog und auf Südafrikaurlaub im Forum sind unsere Beiträge sehr gut besucht. Ein Rätsel?

Vorgestern besuchte ich die Seite“ Haus Perlenblick“ über „TripAdvisor“ und ich erschrak!!! „Es sind keine Preise von unserem Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach (und jetzt wirklich fett gedruckt) weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Paarl suchen?" - So legt sich diese Mitteilung von „TripAdvisor“ über unseren, für viel Geld gekauften Geschäftseintrag. Selbstverständlich haben sie auch unsere Preise bekommen.

Ich kann mich sehr gut in das Verhalten Suchender hinein versetzten. Keine Preisangabe, sehr gute Bewertungen, das ist sicher zu teuer, suchen wir mal weiter. Dazu werden sie auch fett gedruckt hingewiesen.
    Geändert von Haus Perlenblick (08.07.2019 um 22:08 Uhr) Grund: Preis aktualisiert

AW: Unser Preis ist klar und kein Geheimnis!

Nach dieser Feststellung haben wir uns bei "TripAdvisor" beschwert. Es war nicht möglich dieser Firma eine e-mail zu senden, so haben wir zwei Tage benötigt, um endlich mit Kim von der Geschäftsleitung verbunden zu werden. Wir sollen uns bei der Buchungsmaschine registrieren und damit wäre unser Problem aus der Welt.

"So geht das nicht!", antwortete ich, "Wir haben sehr viele Langzeitgäste und darauf müssen und wollen wir bei der Auswahl unserer Gäste Rücksicht nehmen. Wir können es uns nicht leisten, die Langzeitgäste zu verlieren. Da müssten wir wieder von vorn anfangen. Mit der Buchungsmaschine ist keinerlei Kontrolle der Belegung möglich. Dann hat unser Gästehaus alle Individualität verloren. Es ist nicht möglich, wenn ältere Gäste beim Wein auf der Terrasse sitzen, dass dann am Pool Jungesellenabschied gefeiert wird." - Kim sah es ein und wollte sich mit der Geschäftsleitung beraten. In zwei Wochen sollten wir Bescheid bekommen.

Natürlich bekamen wir keinen Bescheid. Aber auf diesem Bild von "TripAdvisor" erschien die Bemerkung "GUTES PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS FÜR DIESE UNTERKUNFT". Damit gaben wir uns zähneknirschend zufrieden. Nun ist auch dieser Aufdruck wieder verschwunden. Die unanständige Mitteilung mit der Abwerbung der Interessenten ist wieder dominant.

Auch die Bilder sind vertauscht worden. Das Bild, das "TripAdvisor" als Managementfoto präsentiert, ist ein Foto, was unser Stammgast beim Besuch des Paarlberges mit mir gemacht hat. Es ist mit Sicherheit nicht als Werbeträger für unser Gästehaus gemacht. Hätten wir die Kanone ... .

Wir finden das Verhalten äußerst unanständig und werden diesem Unternehmen die Kündigung schicken, was auch sehr schwierig ist. So wissen wir heute schon, dass wir von den fünf Punkten einen halben abgezogen bekommen. Auf welchen Platz wir dann abrutschen werden, wird sich zeigen. Unser Vertrag läuft noch bis August, schauen wir mal.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tripadvisor.jpg 
Hits:	285 
Größe:	86,5 KB 
ID:	6564
    Geändert von Admin Martin (13.12.2015 um 09:40 Uhr) Grund: Formatierung