www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps für Eure Reise, schöne Unterkünfte, Reiseberichte, Infos über
das Leben in Südafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Spatz machte Delheim groß

Der Spatz machte Delheim groß

Ein oder mein Favorit der Weingüter um den Simonsberg ist das Weingut "Delheim".
    Hier findet jeder Besucher einen Wein für seinen Geschmack. Was nicht heißen soll, dass jeder der Weine jedem schmeckt, das geht auch nicht.
    Bei fast jeder Weinfahrt um den Simonsberg sind wir mit unseren Gästen bei Delheim gewesen und niemals hat ein Gast gemeckert. Meist gab es Lob und Zufriedenheit.
    Leider haben wir in den sechs Jahren noch nie eine Kellerführung mitgemacht, das werden wir in diesem Jahr ändern wollen.
    Im Restaurant hat Wilma alles im Griff und kümmert sich immer sehr, dass wir mit unseren Gästen noch einen Tisch bekommen, danke Wilma.
    Theresa, die wir schon seit Anfang kennen, und Rochelle sind immer sehr um uns bemüht damit alle unsere Gäste ein volles Glas haben.
    Eine ganz besondere Anerkennung möchten wir Bruce zollen. Er kocht mit mit Kenntnis und vor allem mit Leidenschaft, das schmeckt man heraus. Sein Springbock Loin ist das Köstlichste, was es hier für mich (Reimar) gibt.
    Es ist einfach so, guter Wein und Gaumenschmaus, dann bist Du bei Delheim richtig.

Was hat das mit dem Spatz zu tun? Das erfahrt Ihr bei Delheim oder im Haus Perlenblick.

Viele Grüße aus Paarl,
    Reimar

PS.: Es gibt zwei Menschen in diesem Forum, die den "Spatzendreck" lieben!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1 Das ist möglich.jpg 
Hits:	90 
Größe:	57,3 KB 
ID:	6573   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2 Der Spatz brachte Bekanntheit.JPG 
Hits:	86 
Größe:	333,8 KB 
ID:	6574  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3 Platz 1 für das hässlichste Etiket.JPG 
Hits:	88 
Größe:	321,8 KB 
ID:	6575   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4 Ich finde es einfallsreich und schön.JPG 
Hits:	82 
Größe:	286,5 KB 
ID:	6576  

Name:	5 Die Speisen einfach lecker.JPG 
Hits:	89 
Größe:	330,0 KB 
ID:	6577   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6 August erklärt den Rebstock.JPG 
Hits:	89 
Größe:	347,2 KB 
ID:	6578  

Name:	7 Die Käse- Aufschnittplatte zur Weinprobe.jpg 
Hits:	94 
Größe:	59,2 KB 
ID:	6579   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8 Und für mich Sprinbock Loin.JPG 
Hits:	87 
Größe:	334,0 KB 
ID:	6580  

Geändert von Haus Perlenblick (14.12.2015 um 12:16 Uhr) Grund: Link eingefügt

AW: Der Spatz machte Delheim groß

Meike ruft: "Ich! Ich! Ich!" ... und ich hab' noch eine ungeöffnete Flasche hier für einen ganz besonderen Moment!
    Meike & Martin Prenzel
    AVENUES GUESTHOUSE, Mossel Bay

Und ich einen Edelpatz für den Tag danach.

So süß kann das Leben sein!

Wieder waren wir bei einer ganz individuellen Weinfahrt bei Delheim angekommen.
    Diesmal gab es ein besonderes Erlebnis. Wir entdeckten in der hinteren Stube, wo uns August freundlicherweise die Plätze gab, eine Flasche Gumpoldskirchner 1982 vom Weingut Heinrich Leitner.
    Da unsere Gäste ganz große Wischphonefreunde waren, kam mir doch sofort eine Idee. Zur Weinprobe passend Hans Moser mit dem Lied "Die Reblaus" abspielen zu lassen.
    Es klappte auf Anhieb und es war eine lustige Runde am runden Tisch bei Delheim.

Jetzt, um diese Geschichte zu schreiben habe ich natürlich bei diesem Weingut nachgesehen und entdeckt, jede Zeit hat seine Geschichte und somit ist der Welschriesling eben die Freyheit und nicht mehr der alte Gumpoldskirchner.
    So sollte ich auch mit der Zeit gehen, Eröffnungsspruch vom Weingut Heinrich.

Name:	DSCF6441.jpg 
Hits:	39 
Größe:	99,7 KB 
ID:	7890

Auslöser einer geselligen Weinprobe, der alte Gumpoldskirchner und Hans Moser mit seiner Reblaus.
    Da sollte man nun unbedingt den neuen Welsch-Riesling probieren.