PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Swartberg Pass und Meiringspoort

Blue Hill Escape
04.02.2012, 18:49
Heute sind Tatiana, Bertrand und ich von Oudtshoorn aus auf Rundreise gegangen. Mit Zwischenstopp an den Cango Caves (riesige Hoehlen mit beeindruckenden Stalagtiten und Stalagmiten) sind wir ueber den Swartberg Pass nach Prince Albert gefahren, haben dort Mittag gegessen und sind weiter durch den Meiringspoort - mit Halt an einem wunderbaren Wasserfall - ueber De Rust zurueck nach Oudtshoorn. Die Fahrt ueber die Swartberge war einmalig und vor allem die Aussicht auf dem Weg nach unten atemberaubend.

Das einzig dumme ist, dass ich meinen Foto in der Unterkunft vergessen habe und Tatianas und Bertrands Batterie leer war :-Q! Hat von euch vielleicht jemand schoene Fotos von diesem Ausflug?

Ich kann das jedem Oudtshoorn-Besucher nur waermstens empfehlen! Der Swartberg Pass ist eine Schotterstrasse, die allerdings in recht gutem Zustand ist. Ein 4 x 4 ist in der Regel nicht noetig, aber ein Auto mit groesserem Bodenabstand ist von Vorteil. Ab kurz vor Prince Albert ist man dann bis zurueck nach Oudtshoorn auf Teer unterwegs.

Ich freue mich auf eure Fotos!

Haus Perlenblick
04.02.2012, 22:34
Hier schnell einige Fotos, damit die Leser etwas sehen können. Die habe ich jetzt schnell zur Hand, bessere bringe ich später.

Viele Grüße,
Reimar

Blue Hill Escape
05.02.2012, 07:46
Danke schonmal, Reimar! Wir freuen uns auf den Rest :-)

Littlewood Garden
06.02.2012, 10:51
Zum Swartbergpass kann ich auch ein paar Bilder beisteuern .....

908

901 902

903 904

905 906

Blue Hill Escape
07.02.2012, 12:42
Danke, Martina! bilder sagen doch mehr als tausend Worte!

Heidi
08.02.2012, 06:55
Hallo hier auch noch ein paar Fotos vom Swartbergpass und Wasserfall Rust en Vrede.923924925926927