PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Verkaufsraum der KWV

Haus Perlenblick
26.02.2012, 20:43
Liebe Leser,

zur Zeit haben wir zwei Winzerpaare im Haus Perlenblick. Gestern waren sie in der KWV zur Kellertour und Verkostung.
Manfred, der im fortgeschrittenen Alter noch Weinbau studierte, übernahm unsere Gäste, machte "seine" Tour und natürlich fachsimpelten sie etwas länger als der Zeitplan das vorsah.
Ich war im Verkaufsraum, wo ich auf meine Gäste wartete. Da machte ich einige Fotos, die im Anhang zu finden sind. Ein Minimuseum ist hinter einer Scheibe eingerichtet, wo man auf einer Flasche aus dem Jahre 1922 lesen kann, wie gesund und köstlich der Inhalt ist. Ein neues Produkt, Gingerlikör ist angeboten und in einem Karton kann man die Sorten der Geschichte als Geschenkpackung haben.
Das Programm der KWV zum Weinfest am 10.03.12 ist auch ausgelegt. Da schreibt keiner mehr vom gesunden und köstlichen Wein, da warnt man davor.
So ändern sich die Zeiten, oder die Menschen ?
Dann kamen die Gäste zurück, waren zufrieden über die vielen Informationen, glücklich so viel erfahren zu haben und fröhlich vom Wein.

Die KWV in Paarl ist immer einen Besuch wert. Es ist viel mehr als nur eine Weinverkostung!

Haus Perlenblick
12.03.2017, 14:32
Liebe Leser,

die Kellerführung bei KWV, die Weinverkostung bei Laborie ist seit Donnerstag geschlossen.
Eine Weinverkostung im Emporium der KWV an der Main Road ist im Moment noch möglich. Wie lange noch, darüber habe ich noch keine verbindliche Auskunft.
Wichtig!!! soeben war ich bei der KWV und habe mich genau erkundigt. Die Wein- und Kellertouren sind wie gewohnt zu besuchen.
Die einstmals größte Weinbaugenossenschaft der Welt und Vorreiter der neuen politischen und ökonomischen Zeit in Südafrika bei der Durchsetzung der neuen Richtlinien zu Förderung der bisher benachteiligten Bevölkerungsgruppe ist verkauft.

Ein Verlust für Paarl? Wie geht es weiter?
Wir werden hier informieren, sobald wir verbindliches wissen.
Die neuen Eigentümer der KWV werden alles tun, um diesen Betrieb zum Erfolg zu führen. So die verbindliche Aussage kompetenter Mitarbeiter.

​​​​