PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18. Juli - Nelson Mandelas Geburtstag

Avenues Guesthouse
18.07.2012, 19:44
Na, da gratulieren wir doch mal ganz herzlich!

1847

Littlewood Garden
19.07.2012, 11:26
Nelson Mandela Day - Anlässlich der Geburtstagsfeierlichkeiten zum 90. Geburtstags Nelson Mandelas im Jahre 2008 in Londons' Hyde Parke wurde auch von der UNO beschlossen den 18. Juli zum "Mandela International Day" zu erklären um Mandelas Beitrag zum Frieden zu würdigen. Mandela hat 67 Jahre seines Lebens damit verbracht für die Menschenrechte zu kämpfen. Deshalb werden die Menschen weltweit nun aufgefordert an diesem Tag 67 Minuten ihrer Zeit für die Hilfe ihrer Mitmenschen zu widmen.

So hat zum Beispiel Opositionsführerin Helen Zille an einer nächtlichen Patrouille in einem Stadtteil von Kapstadt teilgenommen, in dem die Bandenkriminalität besonders hoch ist.

Paarl Safaris & Tours
19.07.2012, 13:52
So hat zum Beispiel Opositionsführerin Helen Zille an einer nächtlichen Patrouille in einem Stadtteil von Kapstadt teilgenommen, in dem die Bandenkriminalität besonders hoch ist.

Hihihi - wahrscheinlich umgeben von 50 Leibwächtern - aber egal - der Wille zählt.... :-) :thumbsup: :-)

LG Anett

Avenues Guesthouse
19.07.2012, 14:26
Mich machen die 67 Minuten eher wütend, wenn ich höre, daß gestern die gesamten Angestellten des Mossel Bay'er Gerichts im Township waren und dort Suppe verteilt haben. Sicherlich ist es eine nette Geste, keine Frage, aber die Leute haben den Tag voll bezahlt bekommen - fragt mal, von welchem Geld. Unter "Charity" stelle ich mir dann doch etwas anderes vor! :angry:

peterollert
27.05.2013, 15:03
Nelson Mandela ist ein ehemaliger führender Anti-Arpartheid-Kämpfer Südafrikas und war von 1994 bis 1999 der erste schwarze Präsident des Landes. :-)