PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südafrika August 2013

Hippo
17.02.2013, 15:01
Hallo Leute,
ich bin zwar kein direkter Neueinsteiger in Sachen Südafrika, ich war schon 2 mal da, aber ich will diesmal nicht nur wie bisher den Osten (Krüger, Swasi, St. Lucia, Drakensberge) sehen sondern runter zum Kap.
Folgendes ist geplant:
1. nach Pretoria Freunde besuchen, weiter fliegen nach Port Elizabeth, in den Garden Route NP (Storms River), dann evtl. Oudtshoorn, weiter nach Hermanus, dann Kapstadt, dort 4 Tage dann fliegen wir nach Nelspruit in fahren 4 Tage durch den Krueger. Dann wieder nach Hause (22 Tage).
Nun meine Fragen/Wünsche an euch.
a) ich hab mir noch nie Sicherheitsgedanken gemacht bei meinen Reisen nach Südafrika, Namibia, aber nach dem ich mich zum ersten mal mit dem Kap beschäftige lese ich so viel das ich fast die Lust verliere. Gebt mal Tips, Meinungen zu Kapstadt ab. Wo kann man sich sicher bewegen, wo schön und sicher übernachten - gilt f. die geasamte Kapregion, nicht nur Cape Town alleine.
b) wie wird das Wetter i.D.R. an der Garden Route und in Kapstadt sein im August/Sept. ?
c) ich will auf den Tafelberg, nach Boulder Beach, runter an´s Kap- bessere Ideen - weitere Ideen, Unterkünfte (steh auf B&B mit netter Aussicht) - wie stehts denn dort mit der Sicherheit an den "Touristenmagneeten ?
d) Ich möchte mein Auto hier buchen, denke an einen "Nissan x-Trail" der leider nicht ganz so günstig ist wir der Toyota Avanza, hat hier jemand Tips - Adressen ?
Danke für alle Hinweise, freue mich auch rege Kontaktaufnahme auch aus Südafrika !

Haus Perlenblick
17.02.2013, 18:44
Grundsätzlich wird man in Südafrika schon vor der Landung ausgeraubt und dann sofort am Spieß gebraten, so berichten es die schlauen Medien in Europa. Sie schmieren einfach Papier voll und die Leute geben für diese Schmierereien noch Geld aus. Ich glaube über kein Land der Welt wird so viel Blödsinn verbreitet, wie über Südafrika. Das war schon lange so!