PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südafrika - zweitgünstigstes Urlaubsland feür Deutsche

The-Ocean-Bay
17.07.2013, 15:49
Hallo,

laut der Welt ist Südafrika das zweitgünstigste Urlaubsland für deutsche Urlauber.
Sage zwar immer, dass man nirgendwo auf der Welt soviel Natur, Tiere, leckeren Wein und Essen, usw. für sein Geld bekommt wie in Südafrika, aber überrascht hat es mich schon ein wenig :shock: :thumbsup:.

Liebe Grüße aus Jeffreys Bay

Avenues Guesthouse
17.07.2013, 19:19
Super-Beitrag, Kirsten und Sven! Trotzdem wird's immer wieder Leute geben, die immer wieder davon schwärmen, daß es auf Malle doch sooo viel billiger ist. :-Q

Dietmar
18.07.2013, 09:52
Na ja, von Düsseldorf (Weeze) bekommt Ballermann halt ein Flugticket im zweistelligen €-Bereich, während der Flieger nach Kapstadt schon ein anderes Kaliber darstellt. Grundsätzlich gebe ich Euch recht: die Preise und die Qualität der Lebenshaltung sind in Südafrika extrem touristenfreundlich.
Auch deshalb werden wir schließlich den nächsten Südafrikaurlaub in Angriff nehmen!

The-Ocean-Bay
18.07.2013, 12:45
Hallo Meike,

natürlich ist Mallorca viel billiger als Südafrika und Mallorca ist auch eine schöne Insel.

Die Frage ist ja, was bekomme ich für einen Gegenwert für mein Geld und was will ich erleben.
Für einen Strandurlaub und einen netten Sangria ist ja Mallorca ausreichend.
Ich denke mal einen venünftigen Urlaub auf Mallorca (4 Sterne Hotel, schönes Essen und leckeren Wein), Mietwagen, usw. kosten 14 Tage wahrscheinlich so um die 1.500 € pro Person

Ein Südafrikaurlaub kostet so um die 1.000 € - 1.500 € mehr pro Person - allerdings sehe ich dann viel mehr Natur, verschiedene Kulturen und Tiere (Wale, Haie, Giraffen, Löwen, Büffel, Zebras, Antilopen, und und und)

Und das Essen und der Wein in dem gehobenen Segment ist hier natürlich vieeeel günstiger.
Daher ist ein Südafrikaurlaub letztendlich günstiger, weil man viel mehr geboten bekommt als auf Mallorca :shock:8-).

Liebe Grüße