PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Wall Cottage" ein Paradies für Teeliebhaber

Haus Perlenblick
14.12.2013, 15:08
Da haben wir jetzt noch ein Teehaus in Paarl.
Selbstverständlich haben wir das neue Angebot bei "Spice Route" sofort besucht.
Es ist vor einigen Tagen fertig geworden. Es gibt viele uns bisher unbekannte Teesorten, die richtig zelebriert werden. Der Tee ist in einem nach unten geöffneten Gefäß, wa man zuvor eine Duftprobe nehmen kann, bevor man es in die Kanne mit 85 °C warmen Wasser gibt. Von der netten Bedienung wird die Verweildauer empfohlen, was sich bei unserer Probe als sehr hilfreich herausstellte.
Drei bis fünf Minuten sagte die junge Dame. Gabi ließ ihn 3 Minuten ziehen, er war recht hell, aber wunderbar im Geschmack, ich etwa sieben Minuten, er war bitter (selber schuld).
Das Kuchenangebot ist sehr englisch, das ist aber Geschmacksache. Das nächste Mal nehmen wir ein Gebäckstück. Das Gute ist, sie backen selbst vor Ort.
Es war auf alle Fälle ein Geschmackserlebnis und sicher sind wir bald wieder dort, bei "The Wall Cottage (https://www.thewallcottage.co.za/)"

In Kürze wird sicher auch deren Webseite fertig sein. Wir wünschen ihnen viel Erfolg.

Avenues Guesthouse
14.12.2013, 15:21
Reimar, ich wünsche mir von Dir zu Weihnachten, daß wir da 2014 mal gemeinsam hingehen und einen Tee schlürfen, okay? Gerne schlürfe ich auch Deinen Tee, während Du mit Martin eine Gerstenkaltschale schlürfst.

Die Spice Route wird langsam richtig mordskaloriengefährlich!!!

Avenues Guesthouse
04.08.2014, 17:05
Schlechte Nachrichten für Tee-Liebhaber: Das Wall Cottage ist keine Teestube mehr, sondern wird die neue Kaffeerösterei. Schade, aber für Kaffee-Fans sicherlich auch sehens- und probierenswert!