PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Canal Walk" nicht nur ein Einkaufsbummel

Haus Perlenblick
22.02.2014, 12:29
Wer "Canal Walk" in Kapstadt besucht, sollte nicht nur in die Schaufenster der Geschäfte schauen.
Die Architektur ist beeindruckend und in der oberen Etage des Kaufhauses sind viele Deckenmalereien. Viele dieser Bilder sind nicht nur ansehenswert, sondern auch aussagestark und tiefsinnig.

Viele Grüße aus Paarl,
Reimar

Littlewood Garden
23.02.2014, 16:07
Danke Reimar für diesen Hinweis. Wir waren zwar auch schon im Canal Walk Einkaufszentrum, aber die schönen Bilder sind mir bei den vielen Schaufenstern, Verkaufsständen und der vielen Reklame gar nicht aufgefallen. Da werde ich das nächste mal aber aufpassen und genauer hinsehen.

Haus Perlenblick
01.03.2014, 21:42
Ich bin nicht sicher, wer hier ließt, doch am Sonntag waren Gäste auf unser Anraten in "Canal Walk" und es wurde ihnen das Fotografieren verboten.
Ich hatte zuvor kein Hinweis auf ein Fotoverbot gesehen, was ist da los?

Saxonia
01.03.2014, 23:27
Hallo Reimar ,

ehrlich gesagt hatte ich mich schon über deine Bilder gewundert. Aber dann dachte ich mir, Du kennst " Gott und die Welt " und bist vielleicht mit dem Center Manager zusammen gegangen um diese Bilder zu machen.
Ich hatte schon vor vielen Jahren schwierigkeiten weil ich da Fotos machen wollte.
Auch hier bei uns in Jeffreys Bay ( Fontain Mall ) und an vielen anderen Orten ist es verboten im Shoppingcenter Fotos zu machen.
Mir sagte man damals aus Sicherheitsgründen.
Und bei uns stehen auch an den Eingängen zur Mall entsprechende Hinweise.

Vielleicht soll man selbst auch nur diesen Augenblick genießen.
Deine Bilder sind jedenfalls prima und somit auch sehr selten- sei Stolz drauf !!!

viele Grüße
Petra & Udo
,

Haus Perlenblick
02.03.2014, 13:30
Hallo Udo,

danke für die klärenden Worte. Ich habe bisher noch kein Schild in dem Einkaufzentrum gesehen. Es ist durchaus möglich, dass es welche gibt, ich aber diese, trotz meiner vielen Besuche, nicht gesehen habe.
Nun bin ich am Überlegen die Bilder hier wieder zu löschen.

Viele Grüße,
Reimar

Saxonia
02.03.2014, 20:03
Reimar warum löschen ?
Die haben einen Seltenheitswert.
Das bekommt man nicht alle Tage zu sehen.

Viele Grüße
Udo