www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps fr Eure Reise, schne Unterknfte, Reiseberichte, Infos ber
das Leben in Sdafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ein schnes Mitbringsel - Kerzen aus Sdafrika

Ein schnes Mitbringsel - Kerzen aus Sdafrika

Wer sich ein bichen sdafrikanische Wrme und die sdafrikanische Farbenpracht mit nach Hause nehmen mchte, der sollte mal bei NOBUNTO CANDLES in Napier (am Cape Agulhas) vorbeischauen.

Die junge Kerzenmanufaktur bietet alles, was das Kerzenfreund-Herz begehrt: Kerzen in allen erdenklichen Farben, Formen und Gren. Und das beste daran: Sie sehen nicht nur schn aus, sondern sie brennen auch noch gut (auch wenn sie dafr eigentlich viel zu schade sind) - und im Fabrikverkauf bekommt man sie zu einem unschlagbaren Preis.

Auf der Homepage findet man auch einen Online-Shop bzw. weitere Bezugsquellen in Deutschland!

Wir waren vor ein paar Tagen dort und konnten uns kaum sattsehen an der Farbenpracht. Und natrlich sind wir mit einem groen Berg Kerzen wieder nach Hause gefahren - hier eine kleine Auswahl:

Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	Nobunto-Kerzen.JPG 
Hits:	1033 
Gre:	121,0 KB 
ID:	1578
    Meike & Martin Prenzel
    AVENUES GUESTHOUSE, Mossel Bay

Beitrge
    21

AW: Ein schnes Mitbringsel - Kerzen aus Sdafrika

Hallo Meike und Martin.

Diese Kerzen sind fr meinen Geschmack echt zu kriblich bunt. Mit den sdafrikanischen Wachskerzen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht , nach 1 Std Brenndauer sind sie aufgerissen und das gesamte Wachs lief heraus.

Nun muss ich doch mal eine Lanze brechen fr Susi s Karoo Candles ,welche man in Oudtshoorn, Keyterstr. 64,kaufen kann. Jede einzelene handgemachte Kerze ist indivituell und von deutschem Qualittswachs oder auch Kristallwachs hergestellt.Wunderschne Formen mit speziellen Afrika Motive und fr jeden Anlass. Am besten gefallen mit die Laternen, man stellt einfach ein Teelicht hinein und sie halten ein ganzes Leben lang.Auf jeden Fall einen Besuch wert. Susi fertigt auch die Kerzen nach Wnschen und Vorstellungen.

Heidi und Bernd Frischgewaagd Gstehaus in Oudtshoorn

Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	IMG_4675-1.jpg 
Hits:	661 
Gre:	17,6 KB 
ID:	1601 Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	IMG_5347-1.jpg 
Hits:	679 
Gre:	28,6 KB 
ID:	1602 Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	IMG_5358-1.jpg 
Hits:	671 
Gre:	28,8 KB 
ID:	1603 Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	IMG_5820.jpg 
Hits:	714 
Gre:	43,1 KB 
ID:	1604 Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	IMG_5905-1.jpg 
Hits:	768 
Gre:	28,5 KB 
ID:	1605 Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	IMG_5912-1.jpg 
Hits:	644 
Gre:	23,7 KB 
ID:	1606 Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	IMG_5917-1.jpg 
Hits:	678 
Gre:	19,5 KB 
ID:	1607 Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	IMG_5921-1.jpg 
Hits:	627 
Gre:	23,6 KB 
ID:	1608
    Gendert von Heidi (29.04.2012 um 10:15 Uhr)

Zitat Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
    ... Mit den sdafrikanischen Wachskerzen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, nach 1 Std Brenndauer sind sie aufgerissen und das gesamte Wachs lief heraus ...
    Das kann ich nicht besttigen, im Gegenteil. Bei uns brennen sowohl die Nobunto- als auch die bekannteren Kapula-Candles von Anfang bis Ende 'runter, ohne Schweinereien zu hinterlassen. Und sie brennen schn lange und ruen nicht.

Aber die Karoo Candles werden wir auch bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Meike & Martin Prenzel

Beitrge
    21

Hallo Meike . Das sollten wir unbedingt mal gemeinsam machen , da Susi momentan schon wieder an einer neuen Kollektion arbeitet.
    Mit freundlichen Gren, Euer Gstehaus in Oudtshoorn
    Frischgewaagd - Heidi, Bernd und Bennie
    http://www.frischgewaagd.co.za

Beitrge
    792

Also, da weiss ich schon, was ich mir beim nchsten Besuch in Oudtshoorn nicht entgehen lasse, ein Besuch bei Karoo Candles. Die sehen wirklich toll aus, nur viel zu schade um sie einfach anzuznden und abzubrennen.

Wobei mir die bunten Nobunto Candels aus Cape Aghulas auch gut gefallen. Nun, der Winter und damit die Kerzenzeit fngt ja in Sdafrika gerade erst an. Die dunklere Jahreszeit und lngeren Nchte knnen kommen und gemtliche Abende am offenen Feuerplatz bei Kerzenlicht stehen bevor.
    Viele Grsse aus Knysna
    Martina
    Littlewood Garden; Exklusive Ferienunterkunft und Gstehaus in Knysna

auch auf Facebook und Sdafrikaurlaub.net zu finden!

Na, Susi, dann halte Dich mal 'ran mit der Produktion - Martina, Heidi und ich kommen Euch hoffentlich bald mal besuchen!

Aber eine Frage habe ich noch vorweg - wenn's kein Geheimnis ist: Worin unterscheidet sich denn sdafrikanisches Kerzenwachs von deutschem? Warum brennen berhaupt Kerzen mal besser und mal berhaupt nicht? Bei Teelichtern haben wir es oft, da sie nach "der halben Kerze" einfach nicht mehr weiterbrennen wollen, weil der Docht weg ist - andere brennen restlos 'runter. Woran liegt das?
    Meike & Martin Prenzel

Beitrge
    5

Es ist kein Geheimnis, nur ein wenig kompliziert....es gibt eine Menge verschiedener Wachssorten, nicht umsonst ist der "Kerzenmacher" ein Ausbildungsberuf. Je nachdem, mit welcher Technik man Kerzen herstellt, muss Wachs verschiedene Anforderungen erfllen, wir haben hier zwischen 4-6 Sorten im Gebrauch. Whrend einige Manufakturen in Sdafrika weisse Rohlinge verzieren, frben wir unsere Kerzen komplett durch. Wir verwenden auch gern Kerzenwachs auf pflanzlicher Basis (anders als Paraffin, aus Erdl gewonnen). Das ist hier leider nicht zu bekommen und wir importieren es aus Europa. Ich vermute, deine Teelichter sind meistens wegen des schlechten Dochtes "ertrunken", so nennen wir es, weniger wegen der Wachsqualitt.
    Liebe Grsse aus Oudtshoorn
    http://www.karoocandles.co.za
    Art candles from the heart of the Klein Karoo
    6625 Oudtshoorn
    64 Keyter Street

Beitrge
    21

Hallo Meike und Martina.

Na dann sollten wir doch gemeinsam Karoo Candles besuchen. Mssten den Besuch nur noch ein wenig aufschieben, denn sie erwarten dieser Tage Rhodesian Ridgeback-Nachwuchs in ihrem Lionsriver-Kennel .Vielleicht knnten wir es verbinden und sie besuchen, wenn die Welpen lter als 4 Wochen sind..so kleine Welpen sind doch so s.

Also ich gebe euch eine kurze Info wenn es soweit ist.

Gre aus Oudtshoorn
    eurer Gstehaus in Oudtshoorn
    Bernd Heidi und Bennie
    www.Frischgewaagdguesthouse.co.za
    Mit freundlichen Gren, Euer Gstehaus in Oudtshoorn
    Frischgewaagd - Heidi, Bernd und Bennie
    http://www.frischgewaagd.co.za

Beitrge
    11

... zeigt mir blo keine Fotos von den sen Welpen mit den vielen Fellfalten, sonst komme ich auf dumme Gedanken!!!

Susi, wir drcken Euch und den Fellnasen die Daumen, da alles glattgeht und Mutter und Welpen gesund und munter sind!

Und sptestens im Juni kommen wir dann mal nach Oudtshoorn zum Kerzen-Gucken und -Kaufen, vorher werden wir es nicht schaffen.

Beitrge
    792

Hallo Susi,

also ich will Fotos von sen Hundewelpen sehen und hoffe auf einen schnen Bericht mit vielen Bildern. Habe mir nach Heidis Beitrag auch gleich mal Eure Ridgeback Webseite angeschaut und die schnen Hunde und die sssen Welpen bewundert. Da wrde man am liebsten gleich die Webseite knuddeln.

Also Ende Juni wrde bei mir auch gut passen und so hoffe ich auf einen gemeinsamen Ausflug nach Oudtshoorn zu Kerzen und Hunden. Ich freue mich jetzt schon drauf.

Zu den Teelichtern mit schlechtem Docht. Dieses Problem kennen wir wohl alle. Gibt es eine Mglichkeit beim Kauf der Teelichter zu erkennen, ob sie einen guten oder schlechten Docht haben?
    Viele Grsse aus Knysna
    Martina
    Littlewood Garden; Exklusive Ferienunterkunft und Gstehaus in Knysna

auch auf Facebook und Sdafrikaurlaub.net zu finden!