www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps für Eure Reise, schöne Unterkünfte, Reiseberichte, Infos über
das Leben in Südafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Franschhoek Weinfestival

Franschhoek Weinfestival

Am 7. und 8. September findet in Franschhoek das Weinfestival "Franschhoek uncorked" statt. Verschiedene Weingüter stellen ihre neuesten Weine vor und es gibt viele Leckereien zum Probieren. Egal ob Fingerfood, Picknick oder 3 Gänge Menü, für jeden ist etwas dabei.
    Weitere Informationen findet man hier:
    https://tamaleki.typepad.com/franschhoek_uncorked/

Viel Spaß wünscht
    Gabi

Franschhoek Bastille-Festival

Heute beginnt das "Franschhoek Bastille Festivlal"!!!
    Das Wetter ist recht gut und mit Sicherheit findet jeder Gefallen daran dieses Fest zu besuchen.
    Wir werden auch schnell mal rüber fahren aber für Bilder und eine Beschreibung haben wir leider keine Zeit.
    Vielleicht finden sich Besucher, die das mal für uns, für die Leser hier in diesem informativen Forum und vielleicht auch für sich selbst tun könnten.

Viele Grüße aus dem Weinland,
    Reimar
    Geändert von Admin Martin (12.07.2014 um 07:09 Uhr)

AW: Franschhoek Bastille-Festival

Vielen Dank, Reimar, für den Hinweis. Das Festival ist schon im Kalender eingetragen.
    Geändert von Admin Martin (12.07.2014 um 07:10 Uhr)

Liebe Leser,

Ich war kurz in Franschhoek um einige Bilder für unsere Leser zu machen, da ich weiß, dass sonst kein Gästehaus darüber berichtet.
    Es war ein Traumwetter am Samstag und echt was los. Ich bin einfach mal über das Fest geflitzt um Euch kurz zu berichten.
    Die Autoschlange vor Franschhoek war schon lang, so bin ich beim Weinkeller auf den Parkplatz gefahren und durch den Ort gelaufen. Es waren viele Menschen da und ich hatte Probleme Fotos ohne Personen zu machen.
    An einem Stand mit gegrillten Schafschwänzen kam ich nicht vorbei, weil ich vom Fleischfest in Calvinia weiß, dass dies eine besondere Delikatesse ist. Leider war die Grillzeit zu kurz bemessen und ich mit dem Knochen kämpte ihm das anhängende Fleisch zu entreißen, gewürzt war es gut aber schwierig zu beißen.
    Den Glühwein nach Heidelberger Rezept habe ich auch probiert. Er war nicht schlecht, doch etwas sparsam im Gewürz.
    Die Geschäfte waren gut besucht und viele Leute kauften all das, was sie eigentlich nicht wirklich brauchen ( ich bin doch schlimm ) und sie waren glücklich darüber.
    Abseits von all dem Trubel habe ich im Garten des Franschhoek Cellar noch ein Gläschen Weißwein in der Sonne und in Ruhe genossen.

So war es am Samstag,
    viele Grüße aus dem Weinland, Reimar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Das war ein tolles Angebot.JPG 
Hits:	88 
Größe:	186,7 KB 
ID:	5303   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Etwas länger auf dem Grill hätte das schon benötigt.JPG 
Hits:	87 
Größe:	266,4 KB 
ID:	5304  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ein schöner Blick.JPG 
Hits:	87 
Größe:	207,9 KB 
ID:	5305   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zum Abschluss noch ein Gläschen.JPG 
Hits:	83 
Größe:	263,4 KB 
ID:	5306  

wie schön, ich war dort auch vor ein paar jahren. Würde ich ja gerne meine Fotos auf flickr dazu zeigen, aber ich kann irgendwie keinen link posten
    Es ist aufjedenfall sehr sehr schön dort, vielleicht glaubt ihr mir das ja auch ohne bilder :P
    i picture you in the sun...

Du kannst Deine Fotos auch hier posten, dazu brauchst Du keinen Link.
    Meike & Martin Prenzel
    AVENUES GUESTHOUSE, Mossel Bay

atAvenues Guesthouse
    Ist mir aber ein wenig zu aufwendig :)
    Die Fotos von Reimar geben es ja auch schon gut wieder

P.S.: Irgendwie komisch, ich darf nicht mal ein at Zeichen machen...

Zitat Zitat von Sonnengöttin Beitrag anzeigen
    P.S.: Irgendwie komisch, ich darf nicht mal ein at Zeichen machen...
    Das ist der SPAM-Schutz, der bei Dir als neues Mitglied noch aktiviert ist. Leider passiert es immer wieder, daß sich hier neue Mitglieder anmelden, um einfach nur mal schnell einen Werbe-Link zu posten - Werbung, die hier unerwünscht ist (siehe auch unsere Foren-Regeln). Vielen Dank für Dein Verständnis!

Klar, kann ich gut verstehen, hatte mich nur wegen dem AT Zeichen gewundert. ISt aber alles gut :)

Von Franschhoek als Weinregion habe ich auch schon gehört! Gibt ja scheinbar sogar eine eigene Weinroute mit mehr als 20 verschiedenen Gütern, bei denen man die Weinkeller besichtigen und Verkostungen buchen kann.
    Hab spontan bei Google diesen Artikel zum Thema Südafrika im Zusammenhang mit Wein gefunden: [Link gelöscht]
    Finde ich wirklich interessant, dass Südafrika inzwischen ein richtiger Big Player in der Winzerei zu sein scheint!!
    Geändert von Admin Martin (20.03.2015 um 12:46 Uhr) Grund: Unerwünschter Werbe-Link