www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps fr Eure Reise, schne Unterknfte, Reiseberichte, Infos ber
das Leben in Sdafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gnstiger Wechselkurs lockt Gste nach Sdafrika

Gnstiger Wechselkurs lockt Gste nach Sdafrika

Befeuert von einem gnstigen Wechselkurs haben Sdafrikas Urlauberzahlen einen neuen Rekord erreicht. Der sdafrikanische Tourismusminister Marthinus van Schalkwyk erklrte auf der Tourismus-Messe INDABA in Durban: "Die Zahl von 9,6 Millionen internationalen Touristen, die vergangenes Jahr in unserem Land eintrafen, war die hchste unserer Geschichte."

Zum ganzen Artikel geht es hier.
    Meike & Martin Prenzel
    AVENUES GUESTHOUSE, Mossel Bay

Beitrge
    52

AW: Gnstiger Wechselkurs lockt Gste nach Sdafrika

Auch wir haben das gemerkt, wir hatten eine tolle Saison die nicht enden will
    Aber neben dem Weselkurs spielten meiner Meinung nach auch die politischen Krisen im Rest der Welt eine Rolle.
    So waren dieses Jahr beliebte Winterziele wie z.B Thailand und gypten nicht zu empfehlen, da ist Sdafrika Unterbercksichtigung des Weselkurses eine echte Alternative.
    So lernen mehr Leute unser tolles Land kennen und lieben.
    Ines und Fred Linkewitz
    Inn2Wilderness Guesthouse
    Gstehaus in Wilderness

Beitrge
    11

Aber man darf ncht vergessen, dass Sdafrika nach wie vor seine Probleme mir Rassisimus und Gewalt hat. Ich denke, das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschpft!
    Silence is sometimes the best answer?

Rassismus und Gewalt gibt es in jedem Land dieser Erde. Sdafrika ist eins der wenigen Lnder der Erde, in dem die Anhnger der verschiedendsten Religionen friedlich nebeneinander leben!

Zur Gewalt knnen wir nur sagen: Wir fhlen uns hier sicherer als in unserer alten Heimat Berlin!
    Meike & Martin Prenzel

Beitrge
    52

Auch wir fhlen uns hier sicherer als in unserer kleinen Stadt im Pott.
    Hier gehen die Menschen einfach viel hflicher miteinander um, kleine Probleme werden nicht zu einem Drama, man ist gelassener.
    Alle unsere Gste besttigen das ,wenn Sie 1-2 Wochen hier sind, keine Anzeichen von der Paranoia , die in Deutschland ber Sdafrika verbreitet wird.
    In diesem Sinne frohe Weihnachten
    Fred.
    Ines und Fred Linkewitz
    Gstehaus in Wilderness

Beitrge
    11

Hmm, ja das mag schon sein. Aber wie erklrt man Leuten denn, das es normal ist, Gittertren vor dem Schlafzimmer zu haben, aus Angst, ausgeraubt werden zu knnen? Das lsst sich nun wirklich nicht ohne fahlen Beigeschmack erklren...

Beitrge
    52

Tja dann erklr mir mal warum es in Deutschland Sicherheitsschlsser, Tren und Fenster mit Rundumverriegelung und Abschliessbare Fenstergriffe gibt ?
    Ines und Fred Linkewitz
    Gstehaus in Wilderness

Beitrge
    156

Hallo Klaudia,

schau dich einfach mal um auf den Webseiten und den Bildern.
    Wir haben weder vergitterte Fenster und Tren - keinen Stacheldrahtzaun als Umfriedung des Grundstckes und du wirst es kaum glauben, unsere Trchen zum Grundstck sind nicht einmal verschlossen.
    Man sollte nicht alles verallgemeinern was man eventuell mal gesehen oder gehrt hat und schon gar nicht auf ein ganzes Land beziehen.

Viele Gre aus dem Paradise Beach
    Petra & Udo
    Saxonia Gaestehaus
    direkt am traumhaften Strand von Paradise Beach
    www.gaestehaus-saxonia.de
    info@gaestehaus-saxonia.de

Also, in Berlin-Grunewald, wo die High Society in schicken Einfamilienhusern wohnt, haben ALLE in den unteren Etagen Gitter vor den Fenstern, Zun und Mauern und Alarmanlagen. Mittlerweile sieht man auch schon Elektrozune und patroullierenden Wachschutz. Und das im ach-so-sicheren Deutschland ...
    Meike & Martin Prenzel

Beitrge
    11

Also, in Berlin-Grunewald, wo die High Society in schicken Einfamilienhusern wohnt, haben ALLE in den unteren Etagen Gitter vor den Fenstern, Zun und Mauern und Alarmanlagen. Mittlerweile sieht man auch schon Elektrozune und patroullierenden Wachschutz. Und das im ach-so-sicheren Deutschland ...
    Das kann man nun wirklich icht vergleichen. Ich will hier auch keinen rger machen, wir sind doch auf einer Seite! Mein Herz habe ich auch in Sdafrika gelassen! Aber ich sehe auch, das es gefhrlich sein kann. Und nur,. weil ich das Land liebe, ignoriere ich die schlechten Seiten doch nicht. Und so kommt es mir hier manchmal vor...