www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps für Eure Reise, schöne Unterkünfte, Reiseberichte, Infos über
das Leben in Südafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: In 3 Monaten durch Südafrika!

In 3 Monaten durch Südafrika!

Hallo,
    Ich bin über drei Monate quer durch Südafrika gereist und habe dabei so vieles erlebt, dass ich mir gedacht habe ein Buch über meine tolle Zeit zu schreiben, und Leute an meinen Erlebnissen teilhaben zu lassen.
    Von Sodwana Bay bin ich über den Addo Nationalpark bis nach Kapstadt und die Garden Route gereist, während ich an einer Schule und im Addo Nationalpark gearbeitet habe.
    Ich habe so die unterschiedlichsten Menschen und Kulturen kennegelernt und hatte die Möglichkeit, Südafrika von einer unglaublich tollen Seite kennezulernen.
    Vielleicht finden sich unter euch ja auch einige Interessierte, die genau wie, auch nicht nur als "normaler" Tourist nach Südafrika reisen möchten.
    Melissa

Buch: "Der Ruf des Hagedasch - Eine Reise durch Südafrika" von Melissa Rohlfs

AW: In 3 Monaten durch Südafrika!

Liebe Melissa,

auf jeden Fall werde ich mir das Buch kaufen. Der Ibis weckt uns jeden Morgen und sein Ruf ist so, wie die Kultur dieses Landes, laut und unberechenbar, aber schön ist dieses Land in dem wir leben.
    Wir haben etwa vier Jahre gebraucht um annähernd im groben die Mentalitäten der Menschen unserer Region im Western Cape zu akzeptieren. Das ist keine Frage der Hautfarbe, sondern eine Akzeptanz der Gegebenheiten. Das versteht mit Sicherheit kaum ein Leser der Presse in Europa.
    Ich glaube es ist sehr schwierig, die politischen und sozialen Bedingungen in Südafrika in die rechte Situation zu bringen. Der Irrglaube " schwarz ist gleich arm und weiß ist gleich reich" wird von den Medien und ihren Hintermännern nur zu gut unter die Leser gebracht. So beginnt und endet fast jeder Luftballon den die Medien in die Welt setzen. Die Realität ist nicht spektakulär und somit nicht wichtig.
    Solltest Du wollen, nach drei Monaten Südafrika deine Eindrücke Hier oder in einem Buch zu beschreiben, so tu es. Es wird Dir Leser bringen. Es ist auch für uns, die wir schon einige Jahre hier leben, wichtig und interessant, wie Menschen vom anderen Ende der Welt dieses wunderschöne Land sehen.

Gespannt auf dein Buch,
    Reimar

Hey Melissa,
    deine Geschichte klingt wirklich unglaublich toll. Dein Buch werde ich mir aufjedenfall mal durchlesen :)
    Meine Frage an dich ist wie alt du denn bist und wie du die Zeit dafür gefunden hast

Die Seiten sind zwar nicht nummeriert, doch hat mich jetzt nach etwa fünfzehn Seiten das Buch in den Bann gezogen.
    Anna hat mir das Buch aus der Schweiz mitgebracht und jetzt kurz vor dem Besuch im "Terra Mare", kann ich es nicht weglegen, so toll ist es geschrieben. Die Art des Schreibens fesselt mich.
    Jetzt muss ich zum Restaurant mit Anna und Franz doch dann werde ich weiter lesen.

Bis später,
    Reimar

Liebe Melissa,

soeben habe ich dein Buch aus der Hand gelegt. Es ist ganz anders als ich es geglaubt hatte. Das Buch ist völlig frei geschrieben. Frei von Be- und Verurteilungen beschreibst Du deine Erlebnisse, deine Gefühle und die Begebenheiten.
    Ich finde dieses kleine Buch wirklich lesenswert. Sicher erwarten Leser von Thrillern etwas anderes, doch diese Bücher lese ich wiederum nie. Es ist ein Taschenbuch für Menschen, die etwas mehr und vor allem Realistisches über Südafrika erfahren wollen.
    Ich hatte nicht geglaubt, dass Du nach drei Monaten einen solchen Einblick in dieses Land und seine Menschen bekommst.
    Da es keine bunten Bilder im Büchlein gibt und ich fast alle deiner Aufenthaltsorte kenne, möchte ich hier ein paar wenige Bilder zum Dank beisteuern.

Viele Grüße aus Paarl,
    Reimar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1 St. Lucia am Abend.JPG 
Hits:	177 
Größe:	214,0 KB 
ID:	5464   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2 Port Elizabeth.JPG 
Hits:	164 
Größe:	192,2 KB 
ID:	5465  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3 Im Addo.JPG 
Hits:	162 
Größe:	169,4 KB