www.suedafrikaurlaub.net
Sucht Ihr Tipps für Eure Reise, schöne Unterkünfte, Reiseberichte, Infos über
das Leben in Südafrika, Fotos oder Videos? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lust auf Weinlese?

Lust auf Weinlese?

Das Weingut Jakkalsvlei, ca. 20 Minuten von Mossel Bay entfernt, bietet Euch vom 20. Februar bis 21. März 2015 die Möglichkeit, Euren eigene Spätlese zu ernten. Einfach eine Schere und einen Korb mitbringen, und los geht's. Der Preis liegt bei R 6 pro Kilo.

Die Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 9:30 Uhr bis 17 Uhr, Samstag von 9:30 bis 15 Uhr, Sonntag ist Ruhetag.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jakkalsvlei-vineyards-pick-hanepoot-2.jpg 
Hits:	171 
Größe:	108,2 KB 
ID:	5623

Name:	Jakkalsvlei-Map-Transparent-Background.jpg 
Hits:	170 
Größe:	28,1 KB 
ID:	5625
    Meike & Martin Prenzel
    AVENUES GUESTHOUSE, Mossel Bay

AW: Lust auf Weinlese?

Also, sie sehen vielleicht auf dem Foto nicht sooo lecker aus (vielleicht hätte ich sie erst waschen und polieren sollen), aber dafür schmecken die Jakkalsvlei-Weintrauben "in echt" umso besser! Saftig, prall und zuckersüß - einfach unglaublich! Können wir nur jedem empfehlen, der in der Nähe ist und für wenig Geld frische und leckere Weintrauben haben möchte!

Name:	2015-02-28 10-59-22.JPG 
Hits:	146 
Größe:	173,1 KB 
ID:	5658
    Meike & Martin Prenzel
    AVENUES GUESTHOUSE, Mossel Bay

AW: Lust auf Weinlese?

Da kann ich Meike & Martin nur beipflichten.
    Die Gegend kenne ich und bin mir sicher, dass in dieser Gegend sehr gehaltvolle und süße Trauben wachsen.
    Weshalb die Beeren so köstlich sind ist auf dem Foto mit den Rebstöcken zu erkennen. Die Rebstöcke sind als Kelterwein erzogen. Diese Beeren sind der Sonne ausgesetzt, haben eine feste Schale und sind kleiner als Tafeltrauben. Sie sind aber wesentlich geschmachsintensiver als die im Schatten ihres Laubes gewachsenen Tafeltrauben. Diese haben größere Beeren, eine feine dünne Schale und viel weniger Aromastoffe pro Mengeneinheit, da diese in erster Linie aus der Schale kommen.
    Ich persönlich liebe vom Kelterwein zu naschen auch wenn die Schale einige Kauarbeit erfordert. Er ist einfach köstlich und je nach Rebsorte so verschieden.
    Also Wein wächst in Südafrika fast überall und ich wäre neugierig, wie er in Jakkalsvlei schmeckt. Ich bin mir sicher sehr gut, weil nur wenige Kilometer weiter die besten Oliven wachsen.
    An den angehängten Bildern kann man die unterschiedlichen Wuchsformen der Kelter- und Tafeltrauben gut sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01 Naschschüssel bei Delheim.JPG 
Hits:	85 
Größe:	266,7 KB 
ID:	5664   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02 Trauben bei Zorgvliet.JPG 
Hits:	95 
Größe:	309,4 KB 
ID:	5665  

Name:	03 Trauben bei Blacksmiths Kitchen Paarl.JPG 
Hits:	85 
Größe:	272,2 KB